Spielberichte G-Junioren

20.01.2024 – Hallenturnier in Benediktbeuern – 1. Platz

Am 20. Januar traten die gefürchteten „Isar Piraten“ vom TuS Geretsried beim Bambiniturnier der Jahrgänge 2017 und jünger in Benediktbeuern an. Trotz früher Uhrzeit, der Treffpunkt war um 7.15 Uhr in Benediktbeuern, waren die ‘Isar Piraten’ hellwach. Auch drei kurzfristige Absagen, die dazu führten, dass die TuS-Bambinis ohne Auswechselspieler antreten mussten, brachte die Isar Piraten nicht aus dem Konzept.

Im 1. Spiel gegen Bad Heilbrunn verloren die Isar Piraten knapp mit 1:2 durch einen unglücklichen Gegentreffer wenige Sekunden vor Spielende. Durch diese Niederlage umso motivierter gewannen die Isar Piraten die nächsten beiden Vorrundenspiele souverän gegen den TSV Königsdorf mit 3:0 und mit 7:0 gegen die Spielfreunde Bichl.Dadurch waren die Isar Piraten Gruppensieger und traten im Finale des Turniers gegen die Bambinis des SV Eberfing an, die in ihrer Vorrundengruppe ebenfalls Erster wurden.

In einem leidenschaftlichen Finale setzten sich die Isar Piraten gegen die Bambinis aus Eberfing mit 1:0 durch. Zur Belohnung gab es fette Beute für die Piraten: Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Pokal sowie das gesamte Team eine Urkunde.