Nachrichten

Niederlage in Kastl

Nach vier Siegen in Folge unterlag die 1. Mannschaft des TUS Geretsried am gestrigen Samstag mit 1:2 in Kastl. Nach einem 0:2-Pausenrückstand konnte der TUS durch einen verwandelten Elfmeter durch Benjamin Fister auf 1:2 verkürzen, zu mehr reichte es aber leider nicht mehr.

Sechs-Punkte-Samstag

Die 1. Mannschaft des TUS Geretsried gewinnt ihr Heimspiel gegen den TUS 1860 Pfarrkirchen mit 4:1 und feiert damit bereits den vierten Sieg in Folge. Auch die 2. Mannschaft siegt mit 2:1 und gewinnt gegen den SV Waakirchen-Marienstein damit ihr erstes Saisonspiel.

 

Pokalaus nach guter Vorstellung

Nur knapp scheiterte die 1. Mannschaft des TUS Geretsried am gestrigen Mittwoch in der 1. Hauptrunde des Toto-Pokals gegen den FC Pipinsried aus der Regionalliga. Nach einer 1:0-Pausenführung durch Johann Latanskij unterlag man am Ende knapp mit 1:2.

Am kommenden Samstag geht es weiter in der Punktrunde mit einem Heimspiel gegen den TUS 1860 Pfarrkirchen. Spielbeginn im Isaraustadion ist um 15.00 Uhr.

Die 1. Mannschaft gewinnt auch in Deisenhofen

Bereits den dritten Erfolg in Folge sicherte sich die 1. Mannschaft des TUS Geretsried beim Auswärtsspiel in Deisenhofen. Beim 3:1-Sieg trafen Michael Bachhuber und zweimal Moritz Fischer.

Am kommenden Mittwoch geht es weiter mit dem Pokalheimspiel gegen den FC Pipinsried aus der Regionalliga. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Isaraustadion.

Zweiter Sieg in Folge für 1. Mannschaft

Am gestrigen Mittwoch gewann der TUS Geretsried sein Heimspiel mit 3:1 gegen den TSV Neuried durch Tore von Lukas Kellner, Sebastian Schrills und Markus Baki. Am kommenden Samstag tritt der TUS Geretsried um 15.00 Uhr beim FC Deisenhofen an.

Totopokal 1. Hauptrunde

Am gestrigen Sonntag fand die Auslosung zur 1. Hauptrunde des Totopokals statt. Nach dem Sieg gegen den TUS Holzkirchen trifft der TUS Geretsried dabei auf den Regionalligisten FC Pipinsried. Das Spiel findet am Mittwoch, 09.08.2017, 18.30 Uhr, im Isaraustadion statt.

Auswärtssieg in Aiglsbach

Im dritten Punktspiel der Saison gelingt der 1. Mannschaft des TUS Geretsried endlich der erste Sieg. Beim TV Aigsbach gewinnt die Truppe von Florian Beham und Christian Sacher mit 3:1. Torschützen für den TUS waren 2 x Sebastian Schrills und Michael Bachhuber.

Am kommenden Mittwoch empfängt der TUS Geretsried im Isaraustadion den TSV Neuried. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

1. Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der diesjährigen Landesligasaison begrüßt der TUS Geretsried am Samstag, 22.07.2017, 17.00 Uhr, den ASV Dachau im Isaraustadion. Nach dem missglückten Start gegen Hallbergmoos will der TuS an die gute Vorbereitung anknüpfen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch im Isaraustadion.

TUS-Nachwuchs bereits voll in der Vorbereitung auf die neue Saison

Die einzelnen Mannschaften des TUS Geretsried bereiten sich bereits auf Hochtouren auf die neue Saison 2017/2018 vor. Dabei konnten die A-Junioren Ihr Vorbereitungsspiel gegen die U 17 des TSV 1860 München im heimischen Isaraustadion mit 2:1 für sich entscheiden.

Weitere Ergebnisse:

TSV Großhaderen (Herren) – TUS A-Junioren 5:3
TUS B-1-Junioren – TSV Milbertshofen 2:1
SV Eurasburg-Beuerberg – TUS C-1-Junioren 1:6
1. FC Penzberg – TUS D-1-Junioren 1:1
TUS C-1-Junioren – DFI Bad Aibling 2:7
TUS A-Junioren – TSV Milbertshofen 2:0
TUS B-2-Junioren – TSV Milbertshofen 2:2
E-2-Junioren: Turnier in Schäftlarn – 1. Platz

Niederlage zum Saisonauftakt

Deutlich mit 1:5 verlor die 1. Mannschaft des TUS Geretsried am gestrigen Freitagabend beim VFB Halbergmoos. Nach einem 0:2 Pausenrückstand, kam man nach dem Seitenwechsel durch Johann Latanskij zum 1:2, doch die individuelle Fehlerquote war an diesem Abend zu hoch, so dass man das Spiel wieder aus der Hand gab. Insgesamt fiel die Niederlage zu hoch aus gegen einen starken Gegner.